Seit über 30 Jahren

  • 1980
    Der Architekt Karl Gämperli bekam von der Bürgergemeinde den Zuspruch  für das Baurecht der Parzelle  „Obere Au“ in Zizers . In dieser Zeit „boomte“ der Tennissport. Es bestanden schon einige Clubs in der Region. Karl Gämperli hatte den Mut und die Vision, dass eine Tennishalle ein gutes Angebot für die Region sein würde. Dies, obwohl es Zweifler gab.
  • 1981
    Die Tennishalle mit vier Plätzen und einer Squash-Box sowie einem Restaurant mit kleiner Gartenterrasse wurde erbaut. Die Tennishalle entwickelte sich gut.
  • 1985
    Aufgrund guter Nachfrage konnte die Küche vergrössert und ein Speisaal angebaut werden. Das Sportangebot wurde um 3 Squash-Boxen sowie eine Sauna mit Solariumraum erweitert.
  • 1988
    Karl Gämperli entschloss sich dem bestehenden Sport- und Gastronomie-betrieb ein Drei-Sterne-Hotel mit 34 Doppelzimmern und Seminarraum anzugliedern. Zu dieser Zeit arbeitete der heutige Gastgeber Markus Gämperli noch als Vorarbeiter in der Baufirma seines Vaters.
  • 1994
    Markus Gämperli wechselte von der Baubranche in das Hotelgewerbe. Er übernahm die Führung des Hotel-Sportcenter Fünf Dörfer und schloss eine weitere Ausbildung als eidgenössischen Betriebsleiter Stufe 2 im Gastgewerbe erfolgreich ab.
  • 2004
    Das Restaurant mit Speisesaal wurde komplett renoviert.
  • 2010
    Markus Gämperli übernahm das Hotel Sportcenter Fünf Dörfer aus der Erbengemeinschaft.
  • 2014
    Markus Gämperli feiert sein 20. jähriges Jubiläum. Vor 20 Jahren übernahm er die Führung des Hauses.

Impressionen